Eine Publikation der Binkert Medien AG
Ausgabe 01/02/2014, 18.02.2014

Lenkung als Prunkstück

 Nach dem Fahrerstandgerät DS 27 erweitert Hubtex seine Palette an Elektro-Mehrwege-Seitenstaplern abermals: Der DQ 30 E, ein Dreiradgerät mit komfortablem Quersitz, soll Kunden in einem Segment gewinnen, das bislang eher Diesel- und Gasgeräten vorbehalten war. Der DQ 30 E ist für Tragfähigkeiten bis 3 t und Hubhöhen bis 7,50 m im Innen- und Aussenbereich ausgelegt. Sein Arbeitsspektrum umfasst klassische Lasten wie Paletten sowie Langgut. «Für Baumärkte, Fenster- und Profilhersteller dürfte der DQ 30 E sehr interessant sein», sagt Hubtex-Geschäftsführer Ralf Jestädt, «zumal wir die Einsatzzeiten mit einer Batterieladung um bis zu 30 Prozent steigern konnten.» Als einer der ersten Elektro-Dreirad-Stapler verfügt der DQ 30 E über eine echte Mehrwegelenkung.

Rohrer-Marti AG

3052 Zollikofen

Tel. 031 910 30 40

Fax 031 910 30 41

mail@rohrer-marti.ch

www.rohrer-marti.ch