Eine Publikation der Binkert Medien AG
Ausgabe 12/2016, 13.12.2016

Implementierungspartnerschaft in der Schweiz erfolgreich gestartet

 Die in 2015 geschlossene strategische Partnerschaft der Logistiksoftwareexperten Gigaton GmbH und Schulze IT Logistik GmbH trägt erste Früchte. Im Juli 2016 wurde nach nur viermonatiger Projektphase das Pilotprojekt am Lagerstandort des Logistikspezialisten Krummen Kerzers AG auf die Lagerverwaltungssoftware LogoS C/S aus dem Hause Gigaton umgestellt.

Krummen Kerzers wickelt am Standort Kerzers auf 6000 Quadratmetern Fläche komplexe Logistikanforderungen für verschiedene Handelskunden ab, die er von dort zentral für die gesamte Schweiz beliefert. Neben dem kompletten Materialfluss, der seit der Umstellung über Pick-by-Scan abgebildet wird, bietet Krummen Kerzers verschiedene Value Added Services, wie die Konfektionierung und die Auszeichnung von Waren an. Ebenso wichtig für die Abwicklung ist dabei der reibungslose und durchgängig automatisierte Informationsfluss, insbesondere was die Integration von Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Systemen betrifft. Insgesamt konnte eine Optimierung des Gesamtprozesses erzielt werden, was Peter Krummen, Geschäftsführer von Krummen Kerzers sehr zufrieden stellt. «Die Projektumsetzung hatte Hand und Fuss; da macht sich die Kombination aus geballtem Logistik-Know How und fundierter IT-Kompetenz schon bemerkbar», betont er. Krummen weiter: «Bereits nach kurzer Zeit konnten wir eine Produktivitätssteigerung feststellen und wir stehen ja noch am Anfang.»

Aufbauend auf die erfolgreiche Projektimplementierung freuen sich die beiden Unternehmen nun auf den Ausbau ihrer Partnerschaft.

Die Gigaton GmbH ist ein führender Anbieter für standardisierte Lagerverwaltungssysteme mit besonderer Ausrichtung auf Kunden im Logistikdienstleistungssektor. Die Firma ist seit 1996 auf dem Markt etabliert und hat mit ihren 45 Mitarbeitern schon über 300 Projekte umgesetzt, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dabei legt Gigaton den Fokus bei der Ausrichtung Ihrer Lagerverwaltungssoftware LogoS C/S insbesondere auf einen hohen Funktionsumfang Ihrer Produkte, was eine weitgehende Branchenneutralität gewährleistet. Der gesamte Software-Entwicklungsprozess für LogoS, sowie das Projektmanagement und die Erbringung von Support- und technischen Dienstleistungen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Auch die strengen Kriterien gemäß GMP, HACCP und der EU-Richtlinie 178/2010 zur Rückverfolgbarkeit von Materialien wird durch LogoS gewährleistet. Ebenso können Projekte nach GAMP5-Richtlinien gewährleistet werden.

Gigaton GmbH
68542 Heddesheim
Tel. +49 06203 8402 0
info@gigaton.de
www.gigaton.de