Eine Publikation der Binkert Medien AG
Bitobox EQ mit pro-K award 2016 ausgezeichnet : Ausgabe 03/2016, 15.03.2016

Tolle Siegesserie geht weiter

Mit der Bitobox EQ hat Bito-Lagertechnik einen besonders innovativen und ergonomischen Klappbehälter entwickelt, der viele Aufgaben in unterschiedlichen Branchen bestens erfüllt. Damit hat er schon verschiedene Fachjurys überzeugt. Nun gehört der Behälter auch zu den Gewinnern des pro-K award 2016.

Dieser bereits seit 1979 veranstaltete Branchenwettbewerb prämiert die besten Produkte aus Kunststoff. Die Juroren legen bei ihrer Bewertung das Hauptaugenmerk auf innovative Ideen, Kreativität und funktionale Eigenschaften. Insgesamt konnten sich so 19 Lösungen in verschiedenen Kategorien vor der Fachjury behaupten.

Überzeugende Lösung von Bito

Bito überzeugte mit der neuen Bitobox in der Rubrik Lager-& Transportsysteme. Die Preise wurden am 14. Januar im Intercontinental Hotel in Frankfurt am Main auf der pro-K award night übergeben. Bito bietet die neue Bitobox mit dem Grundmass 600 × 400 Millimeter in den Höhen 285 und 320 Millimeter an. Beide Varianten können einen Inhalt von 20 Kilogramm aufnehmen, mit Doppelboden ausgerüstet sogar bis zu 50 Kilogramm. Die Auflast beträgt 180 Kilogramm.

Fokus auf den Anwender gerichtet

Bito hat bei diesem Behälter den Fokus klar auf den Anwender gerichtet und in Zusammenarbeit mit Arbeitswissenschaftlern des IAD (Institut für Arbeitswissenschaft der Technischen Uni Darmstadt) eine optimale Handhabung sichergestellt.

Info
Bito-Lagertechnik
Bittmann AG
CH-6343 Rotkreuz
Tel. 041 790 20 64
Fax 041 790 43 28 
info@bito.ch
www.bito.ch

Logistics & Distribution:
Halle 3, Stand E22




Die Bitobox EQ überzeugte die Fachjury: Der innovative Behälter zählt zu den Gewinnern des pro-K award 2016.


Bei der Preisverleihung: (v. l.) Manfred Zorn, Vorstandsvorsitzender und Jury­vorsitzender von pro-K, Daniel Gehm, Marketing (Bito), Hans-Peter Ketterer, Leiter Vertrieb Kunststoff (Bito), Andreas Mattes, Entwicklung Kunststofftechnik und Designer des EQ (Bito). (Bilder: Bito)