Eine Publikation der Binkert Medien AG
Kasto eröffnet Schweizer Niederlassung in Rheinfelden : Ausgabe 07/08/2016, 23.08.2016

Neuer Standort in Kundennähe

Kasto, Spezialist für Metallsäge- und -Lagertechnik, hat eine Niederlassung im schweizerischen Rheinfelden eröffnet. Das Unternehmen möchte von dort aus seine Schweizer Kundschaft noch schneller, besser und umfassender unterstützen.

Besondere Vorteile des neuen Kasto-Standorts sind die zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung, aber auch die Nähe zum deutschen Stammsitz im badischen Achern.

Wichtiger Absatzmarkt

Der weltweite Technologieführer beim Sägen und Lagern von Metall-Langgut und Blech verfügt in der Schweiz über zahlreiche treue und langjährige Kunden. Diese will Kasto vom dem neuen Standort aus noch direkter als bisher betreuen. So soll zum Beispiel die Ersatzteilbeschaffung künftig weiter vereinfacht und beschleunigt werden. «Die Schweiz ist für uns seit langem ein wichtiger Absatzmarkt», erklärte Geschäftsführer Armin Stolzer im Rahmen der Eröffnungsfeier am 22. Juni. «Es war uns daher ein besonderes Anliegen, hier auch mit einer eigenen Niederlassung präsent zu sein.»

Zentrale Lage

Die zentrale Lage in der Deutschschweiz mit direkter Autobahnanbindung bietet für Kasto wesentliche Vorteile: Die Schweizer Wirtschaftsregionen Zürich, Basel und Bern sind von hier aus in ebenso kurzer Zeit erreichbar wie der Stammsitz des Unternehmens im badischen Achern-Gamshurst. «Bei Bedarf sind nicht nur Maschinenkomponenten oder Ersatzteile in einer Stunde vor Ort, sondern auch die deutschen Kollegen», betont Stolzer. Das ermöglicht auch bei kurzer Vorlaufzeit und bei komplexen Anliegen einen schnellen und flexiblen Service. Der Standort ist bereits die fünfte internationale Kasto-Niederlassung. Kasto ist weltweiter Markt- und Technologieführer für Metallsägemaschinen, halbautomatische und automatische Langgut- und Blechlagersysteme sowie automatische Handlingeinrichtungen für Metallstäbe, Bleche und Zuschnitte. Kasto feierte 2014 sein 170-jähriges Bestehen.


Info
Kasto Schweiz AG
4310 Rheinfelden
Tel. 0800 618 000
info@ch.kasto.com
www.kasto.com



Kasto-Geschäftsführer Armin Stolzer (2. von rechts) und die Schweizer Crew bei der Eröffnung der Niederlassung in Rheinfelden. (Bild: Kasto)