Eine Publikation der Binkert Medien AG
05.06.2016

Neuer Geschäftsführer der Binkert Medien AG

Harald Zeindl (50) ist auf den 1. Juli 2016 zum neuen Geschäftsführer der Binkert Medien AG in Laufenburg ernannt worden. Er löst Elvira Christen ab, die per Ende Juni in den Ruhestand tritt.


 
 

Elvira Christen war seit Mitte 2002 bei den Binkert Medien tätig, zunächst als Ressortchefin Marketing und Verkauf sowie als Verantwortliche für die Administration, seit September 2014 als Verlagsleiterin. In diesen Jahren, welche durch nachhaltige Veränderungen im Marktumfeld geprägt waren, leistete sie eine vorbildliche Arbeit. Durch ihre hohe Fachkompetenz, ihren unermüdlichen Einsatz und vorbehaltlose Loyalität trug sie massgeblich dazu bei, die anspruchsvollen Herausforderungen an das Unternehmen zu meistern. Der Verwaltungsrat dankt Frau Christen für ihre Treue und wünscht ihr auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute, Gesundheit, Glück und Freude.

Der gebürtige Bayer Harald Zeindl ist Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Verlagswesen) der Hochschule der Medien Stuttgart. Nach dem Studium erwarb er sich in Deutschland in mehreren Verlagen in leitenden Stellungen Verlagserfahrungen. Ab Mitte 2013 war er bei Axel Springer Schweiz als Leiter Marketingservices tätig. Harald Zeindl bringt beste Voraussetzungen mit, um die Fachzeitschriften der Binkert Medien AG sowohl im Print- wie auch im Online-Informationsangebot auf Erfolgskurs zu halten.

Die Binkert Medien AG zählt als Herausgeberin von Titeln wie „Technische Rundschau“, „Polyscope“, Lebensmittel-Technologie und Material-Handling zu den führenden Fachverlagen der Schweiz in den Bereichen Technik, Industrieelektronik und Logistik.