Eine Publikation der Binkert Medien AG
25 Jahre Fronius Schweiz - zwei Tage im Event-Fieber : Ausgabe 10/2017, 16.10.2017

Erfolgreiches Viertel-Jahrhundert

Seit 25 Jahren ist Fronius in der Schweiz erfolgreich unterwegs, ein würdiger Anlass zum Feiern. Der Anbieter innovativer Technologien rund um die Schweisstechnik, die Solar Energie und Batterieladesysteme hat aus diesem Grund seine Kunden und alle Interessierten am 25. und 26. August zu einem grossen Jubiläumsevent nach Rümlang eingeladen.

Bei schönstem Wetter feierten mehrere hundert Personen die schweizerisch-österreichische Erfolgsgeschichte und genossen die verschiedenen Produktepräsentationen und die Gastfreundschaft von Fronius Schweiz. Die Fronius Schweiz AG hat am 25. und 26. August am Hauptsitz Rümlang ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem zweitägigen Kunden-Event begangen.

Gestern und heute

Den Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten mit Live-Demonstrationen, Wettbewerben und verschiedenen Geschicklichkeitsspielen. Aus nächster Nähe erleben konnten die Besucher auch die Geschichte von Fronius im eigens eingerichteten Hausmuseum. Eindrucksvoll waren auch die Erzählungen des «Museumsdirektors» Herbert Dorninger. Als Angestellter Nummer 37 gehörte er zu den Angestellten der Anfangszeiten von Fronius International und arbeitete auch sehr eng mit dem Gründer Günter Fronius zusammen. Heute sind weltweit rund 3800 Personen für Fronius tätig.

Gefragter denn je

Das Hauptaugenmerk am zweitägigen Event lag auf der Moderne und den neusten Technologien. An verschiedenen Stationen präsentierte Fronius seine innovativen Produkte in den Bereichen Schweisstechnik, Solar Energie und Batterieladesysteme. Grossen Anklang fand auch das einmalige und teilweise unbekannte Virtual Welding. Sehr zufrieden mit den beiden Eventtagen sind auch die Vertriebsleiter der beiden jüngsten Fronius Schweiz-Bereiche Batterieladesysteme und Solar Energie. «Unser innovativer Fronius RI-Ladeprozess und die gezeigten Systeme für die Ladetechnik interessierten unser wissbegieriges Fachpublikum», so Reto Baumgartner. Patrick Gauss fasst seine Eindrücke ebenso begeistert zusammen: «Wir wurden buchstäblich überrannt von den Eventbesuchern, die Solarenergie-Themen beschäftigen ein breites Publikum und die Fronius Produkte sind gefragter und aktueller denn je.» Den Gästen wurden allerlei kulinarische Leckerbissen aus Österreich geboten, die direkt von Köchen zubereitet wurden.


Info
Fronius Schweiz AG
8153 Rümlang
Tel. 0848 Fronius (3766487)
Fax 0800 Fronius (3766487)
sales.switzerland@fronius.com
www.fronius.com/intralogistik



Die innovative Fronius RI-Ladetechnik für Flurförderzeuge konnte die Besucher am Jubiläum überzeugen. (Bild: Fronius)