Eine Publikation der Binkert Medien AG
Ausgabe 03/2017, 07.03.2017

Erfahrungen von Sprich im Steigzonenbereich sind bewährt

 In Zürich-West auf dem Hard Turm Park steht ein einmaliges u-förmiges Gebäude mit 108 Wohnungen, welches im Grundriss um je 45 Grad gedreht und pro Geschoss demnach versetzt ist. Das Gebäude besteht aus einem Wohn- und einem Dienstleistungsteil. Nicht nur der Aufbau des Gebäudes stellt eine Besonderheit dar, sondern auch die ganze Projektorganisation mit den unzähligen Beteiligten sowie der Termindruck der alle Beteiligte forderte. Die Überbauung 223 Hard Turm Park bildet die vierte und letze Etappe der Gesamtüberbauung, welche mit diversen Produkten von Sprich ausgestattet wurde. In den Steigschächten sind mehrere Sprich-Leitern verbaut, welche einen sicheren Tritt gewährleisten und den gängigen Sicherheitsnormen entsprechen. Des Weiteren wurden in den Schächten in welchen die etlichen Leitungen und Kabel verlaufen Gitterrostböden verbaut, die als Absturzsicherung dienen. Dies stellte eine organisatorische Herausforderung dar, da mehrere Leute gleichzeitig am gleichen Ort auf engstem Raum die Arbeiten verrichten mussten. Die Erfahrung von Sprich im Steigzonenbereich und die zufriedenstellende Arbeitsleistung bei vergangenen Projekten, wie z. B. dem Toni Areal, waren massgebend für die jetzige Zusammenarbeit mit der Bauleitung der Takt Baumanagement AG, den Bauherren der Hardturm AG und den Architekten Gmür & Geschwentner Architekten AG.

Anfangs März 2017 werden die letzten Arbeiten verrichtet sein. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden und werden auch zukünftig weitere Projekte miteinander abwickeln.

Sprich AG Gitterroste
6340 Baar
Tel. 041 768 10 90
Fax 041 768 10 99
info@sprich.ch
www.sprich.ch