Eine Publikation der Binkert Medien AG
Ausgabe 05/2017, 09.05.2017

Der leichteste Schutzhandschuh seiner Klasse

 Ausgezeichnete Schutzwerte und ein angenehmes Tragegefühl: Der uvex phynomic lite schont Hände und Produktoberflächen gleichermassen und gewährleistet auch bei länger dauernden Einsätzen ermüdungsfreies Arbeiten.

Die Zeiten schlecht sitzender, unflexibler Schutzhandschuhe sind lange vorbei – der uvex phynomic lite eröffnet nun aber eine ganz neue Wohlfühldimension: Minimales Gewicht, perfekter Sitz und optimale Atmungsaktivität sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und mehr Leistungsfähigkeit. Seine grosse Stärke spielt er bei Tätigkeiten aus, die Feinmotorik erfordern, indem er unter allen Bedingungen maximales Fingerspitzengefühl ermöglicht. So entlastet der uvex phynomic lite seinen Träger bei jedem Arbeitsschritt aufs Neue – und wurde genau deshalb auch für das i-gonomics Produktsystem ausgewählt.

Das angenehme Tragegefühl des Schutzhandschuhs wird durch die einzelnen Wertfaktoren im uvex Relief-Index bestätigt. Sowohl bei der Prüfung von Weight- als auch von Force-Indikatoren wurden Spitzenwerte von 4,7 gemessen. Letztere wurden bei der Messung der Biegesteifigkeit (gemessener Winkel von 24 Grad, dabei 20 Grad als technisch realisierbares Optimum) vom Hohenstein Institut bestätigt. Diese hohe Material-Flexibilität gewährleistet die maximale Bewegungsfreiheit der Finger – und auch bei länger andauernden Einsätzen ermüdungsfreies Arbeiten. Mit einem Gewicht von gerade einmal 21 Milligramm pro Quadratzentimeter setzt der phynomic einen bis dato noch nicht erreichten Benchmark.

UVEX Arbeitsschutz (Schweiz) AG
4019 Basel
Tel. 061 638 84 44
Fax 061 638 84 54
t.groebmueller@uvex.ch
www.uvex-safety.ch