Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Ausgabe 01/02/2018, 06.02.2018

Neuer Ford Transit Custom in Frankfurt vorgestellt

Der neue Ford Transit Custom unterstützt mit seinem frischen Design, seinem cleveren Innenraum und einer erhöhten Leistungsfähigkeit die europäischen Unternehmen. Er baut auf dem Erfolg des Vorgängers auf, der 2015 und 2016 der meistverkaufte Van in seinem Segment war. Auch dieses Jahr führt er mit 86 400 verkauften Einheiten (Januar – September) die Rangliste an. Der neue Transit Custom ist ab sofort bestellbar, die Markteinführung ist Anfang 2018. Die Preise beginnen bei CHF 27 550 (inkl. MwSt.). Angetrieben wird das vielseitige Nutzfahrzeug von einem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor, der die Euro 6-Abgasnorm erfüllt und wahlweise in drei Leistungsstufen zur Verfügung steht.

105 PS, 130 PS und 170 PS stehen zur Verfügung. Der fortschrittliche Motor feierte 2016 seine Premiere im Nutzfahrzeugbereich und bietet spürbare Kostenvorteile gegenüber dem bisherigen 2,2-Liter-Dieselmotor, denn die Treibstoff-Effizienz wurde um bis zu 13 Prozent verbessert und das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich um 20 Prozent erhöht. Beim neuen Ford Transit Custom haben Kunden die Auswahl aus zwei Dachhöhen, zwei Radständen, einem zulässigen Gesamtgewicht von 2,6 bis 3,4 Tonnen mit Nutzlasten bis zu 1450 kg sowie unterschiedlichen Karosserievarianten, dazu zählen der Van, der Van mit Doppelkabine sowie der Kombi. Das neue Modell steht mit seiner klassenbesten Ladekapazität in der guten Tradition des Ford Transit. Beispiele hierfür sind der Ladebereich des Transporters mit Trennwand und Durchlademöglichkeit für besonders lange Gegenstände oder der integrierte Dachträger, der ganz nach Bedarf aus- oder eingeklappt werden kann. Das überarbeitete Design entspricht der aktuellen Design-DNA aller neuen Ford-Fahrzeuge, erkennbar am trapezförmigen Kühlergrill und dynamisch-schmalen Scheinwerfern, die in die muskulöse Schulterlinie des Fahrzeugs übergehen. Für eine unverwechselbare Sig- natur sorgen auch seine fortschrittlichen Beleuchtungs-Technologien wie das LED-Tagfahrlicht oder die optional verfügbaren Xenon-Scheinwerfer.


Info
Ford Motor Company (Switzerland) SA
8304 Wallisellen
Tel. 043 233 22 22
Fax 043 233 20 20
info@ford.com
www.ford.com



Der neue Ford Transit Custom ist mit Motorleistungen von 105, 130 und 170 PS erhältlich. (Bild: MH Redaktion)