Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG

Werbung

Ausgabe 3/2019, 09.07.2019

Neue Finanz-Chefin bei der Viastore-Gruppe

Autor: pd

Von Moskau bis nach Florida mit Lagersystemtechnik und 530 Mitarbeitenden auf internationalem Parkett unterwegs, rüstet sich das Familienunternehmen Viastore für weitere Schritte in Sachen Software, Automatiklager und Materialflüsse in der Industrie. Neu an Bord ist Anja Zschernig, die jetzt die Verantwortung als CFO übernommen hat: «Ich freue mich, dass wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden haben, die unsere Werte teilt und hervorragend in unser Team passt«, sagt Viastore-CEO Philipp Hahn-Woernle.

Die studierte Betriebswirtin ist seit mehr als 15 Jahren in Führungspositionen tätig, in den vergangenen neun Jahren zunächst als kaufmännische Leiterin und später als kaufmännische Geschäftsführerin bei der Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG in Karlsbad. Ihr Ziel sei es, sagt sie, das internationale Wachstum weiter auszubauen.



Anja Zschernig war zuvor in der Ultraschalltechnik untergwegs. (Bild: Viastore Group)