Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG

Werbung

Ausgabe 4/2019, 03.10.2019

Knapp realisiert Logistiklösung bei Migros Luzern

Autor: pd, sgr

Knapp optimierte die bestehende Lager-infrastruktur von Migros Luzern mit einer hochautomatisierten Lösung für den Lebensmittelbereich. Die Anlage wird Anfang 2021 in Betrieb gehen. Knapp bietet mit der Fast-Picking-Lösung das ideale Konzept zur vollautomatischen Hochleistungskommissionierung.

So können künftig am Standort Dierikon über 90 Prozent aller Frischeprodukte vollautomatisch depalettiert, im Lager- und Kommissioniersystem «OSR Shuttle» zwischengelagert und filialgerecht palettiert werden. Leistungsstarke Paletten- und Behälterfördertechnik verbindet die Lagerbereiche miteinander.

Die Inbetriebnahme der Lösung ist für Anfang 2021 geplant. «Knapp bietet uns eine Lösung mit einem sehr hohen Automatisierungsgrad, speziell im Bereich der anspruchsvollen Kartonagen», so Arthur Blaettler, Projektleiter im Bereich Logistik bei Migros Luzern. Daher fiel der Entscheid auf Knapp.



Knapp realisiert eine Logistik-Lösung bei Migros Luzern. (Bild: zVg)